Sonntag, 17. Juni 2012

kleine Projekte

Kartoffelturm

Der Kartoffelturm soll auf kleinstem Raum ermöglichen Kartoffeln heranzuziehen.zuerst eine untere Schicht anpflanzen und dann warten bis die Keime aus der Erde kommen und eine Pflanze von ca. 10 cm bilden. Dann kann man den nächsten Reifen aufsetzen und die Knollen setzen, Schicht für Schicht, so bildet sich ein Kartoffelturm. Nach ca. 90 bis 120 Tagen kann man ernten, wenn die Stauden verwelkt sind, den ganzen Turm auflösen und die kartoffeln herauspurzeln lassen.
Eventuell haben wir das ganze verkackt, weil wir alle Brutkartoffeln ganz unten reingepflanzt haben...aber wir werden sehen, wenns an die Ernte geht : )


Dach der Weinlaube

Das dreieckige Dachgerüst so mit dünneren Ästen verbunden, das der zukünftig wachsende Wein darauf eine gute Auflagefläche finden kann wobei die dicken Zweige das Gewicht tragen werden.

Kürbis Rankhilfe

Sie soll uns Platz im Gemüsebeet spaaren, wenn der Kürbis den gewillt ist den Weg rauf zu finden, können mittig darunter die Zucchini ihr Unwesen treiben.

Rosenbeet

Welches ich für die vielen Rosenspenden anlegen musste. Es ist oben am relativ trockenen Hang, wo die meißte Sonne hinscheint. Das ganze soll (wie die Bohnenbeete) noch mit den flachen Dachziegeln umrandet werden, aber auf die warten wir noch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen