Dachplatten
als ich gehört habe, das mein cousin im garten seine alte hütte abreißt und dort ein neues haus baut, war alles klar! sofort steine und erde geschnorrt, die er uns lieberweise umsonst überlassen hat ... aus den steinen sind die dachplatten der hütte geworden, die sich wie sich herausstellte ideal für eine beetumrandung eignen. die haben wir uns nachmittags abgeholt.![]() |
kleiner teil der alten Dachplatten |
Erde
aber mit der erde (aushub) hat sich das ganze schwieriger dargestellt, denn wir mussten auf den bagger warten und hatten nur diesen einen tag bevor die erde abransportiert wurde.na toll an dem tag musste ich arbeiten, also, abends noch schnell hin und die mörtelwannen aufgefüllt ... hmm das waren zu viele für unser auto, außerdem war die erde nass und damit um einiges schwerer als wir dachten ^^ unsere zwei normalen helferlein konnten uns nicht helfen ... was jetzt?
![]() |
als wir ankamen, war alles noch schön |
wir haben in unserer nachbarschaft noch weitere weiherfans gefunden die wir dan mal gefragt haben und die uns ganz spontan zur seite gestanden sind gott sei dank mit auto und tatkräftiger hilfe.
also dunkel wars schon, geschaufelt haben wir wie die blöden und dann noch 20 min fahrt zum weiher mit 'etwas' überladenen autos weil wir das zeug ja schon in den autos hatten.... alles in allem ne hammer aktion bei nacht und nebel.
![]() |
viel sieht man nicht mehr, aber die erde ist da :) |
"danke nochmal an unsere lieben helfer und den flo für euren Bauschutt ; ))"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen