Samstag, 3. März 2012

Unsere Leidenschaft wurde geweckt


Mein Opa hatte einen Lieblingsplatz, seinen Weiher. Er hat so gut wie jeden schönen Tag dort mit meiner Oma verbracht. Die Fischweiher, ein kleiner Apfelhain, das neue Bienenhaus(das Hobby meines Vaters) und ein Gemüsebeet … ein Traum!
Als er vor 2 Jahren starb, beschloss ich, die Sache mit dem Beet weiterzuführen, was daraus entstand, konnte ja keiner ahnen.
Rosi bewacht das Kürbis
 und Zucchinibeet


Das 1 Jahr
einfach mal ein bisschen Gemüse pflanzen!“ dachten wir. Das alte Beet sah ziemlich wüst aus, die Umrandung schief, die Erde durchwachsen von Unkräutern. Das ganze auf Vordermann zu bringen, ohne viel Hilfe... eine ganz schöne Schinderei... und nach wenigen Wochen … das ganze Unkraut wieder da! Eigentlich sind nur die Zucchinis richtig gewachsen und die mag keiner so richtig :(


Das 2 Jahr
2 Freunde, die wir ab und zu dabei hatten, haben sich jetzt auch für diese Idylle begeistert und zu 4. haben wir es dan angepackt.
das neue Beet mit Kiesdrainage
Ein neues Beet musste her, das alte nur noch für die Zucchinis, da diese sowieso mehr platz beanspruchten wie wir anfangs dachten.
Wir suchten uns also für die neue Bepflanzung die schönste ecke aus (die mag der Bieber auch am liebsten, wie wir später feststellten), schafften Steine und Erde ran und fingen an alles so zu bauen, wie wir es schön fanden. 'Da hinten' wuchs auch schon einiges mehr, bloß mit der Schneckenplage hatten wir zu kämpfen. Wir planten beim wöchentlichen Grillen schon die nächsten Projekte... und jetzt geht’s endlich bald los!


unsere ständige Begleiterin
ist die Rosi, die Katze wohnt dort schon seit ich als Kind das erste mal dort war. Beim Nachbarn mit den Galloway Rindern, im warmen Kuhstall und immer wen jemand da ist holt sie sich ihre Streicheleinheiten ab...ganz wichtig :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen